Aktionswochenende Demenz in Schongau

 

 


Aktionswochenende Demenz in Schongau 2019

9. bis 12. Mai 2019

Feedback:

"Ich bedanke mich von Herzen für Deine Einladung als Referentin mit Stand am 3. Aktionswochenende Demenz in Schongau.
Es war mir eine echte Freude, sowohl als Gesprächspartnerin für Interessenten zu meinem Thema „Yoga kennt keine Demenz ©“
und auch als Zuhörerin dabei zu sein. Die Vorträge im Margarete-Spiegl-Saal waren praxisrelevant und können gut in den
Alltagsumgang mit dementiell erkrankten Menschen eingebunden werden. Die Ausstellung hat meines Erachtens prima dazu
beigetragen, Menschen mit Demenz besser zu verstehen. Durch die vielfältige Kreativität der jungen Künstler von der
Staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer wurde zum Nachdenken angeregt und sicherlich auch Ängste zur Thematik abgebaut.
Der maßgebliche Anteil am Gelingen dieser aktuell gehaltenen Veranstaltung lag bei Dir, liebe Doris und deinen fleißigen Helfern
im Hintergrund, damit alles rund lief. Gerne bin ich wieder beim nächsten Aktionswochenende Demenz dabei.

Herzlichst, 

Natalie StenzelYoga – Yoga Nidra - Coaching
Dozentin „Yoga kennt keine Demenz ©“


 

Enladung













Programm
























Aktionswochenende Demenz in Schongau 2018

15. März bis 18. März 2018

Veranstaltungsprogramm


Aktionswochenende Demenz in Schongau2017

31. März bis 2. April 2017
Im Gerbersaal, Lechvorstadt 23, 86956 Schongau

Samstag, 1. April 2017, 14 Uhr
Vortrag: "Vier Ansätze zu Farben, Kunst und Demenz"

Samstag, 1. April 2017, 16 Uhr
Vortrag: "Demenz und die emotionalen Herausforderungen für den Erkrankten und die Familie"

Sonntag, 2. April 2017, 16 Uhr
Lesung: "Wehmut, die Liebe und ein Lachen"
mit Uwe Kosubek (Ensemble Stadttheater Weilheim)

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.