Praxis Doris Kettner
Heilpraktikerin Psychotherapie (HeilPrG)

 Veranstaltungen

(Anmeldung telefonisch unter 0172-9179916 oder via Email doris-kettner@t-onlinede)


Sommer 2020: Resilienz- und Erholungstage
Coronakonform in KleinsTgruppen

Anspruchsvolle Wochen liegen hinter uns ….
...und wir brauchen wieder Perspektiven und Aktivitäten, auf die wir uns freuen können!

Kurs 1:  Neuorientierung - Stark nach der Krise
Einordnungen - Stabilisierung - Chancen sehen!

Kurs 2: Von der Natur berühren lassen
Berührungen fehlen – Wir holen sie aus Naturbegegnungen

Kurs 3: Zur inneren Ruhe kommen
Kunstimpulse und spirituelle Anregungen

Jeweils 1-Tagesveranstaltungen von 10 bis 17 Uhr.

Termine zur Auswahl:
Kurs 1
: 20. Juni oder 10. Juli oder 15. August oder 30. August
Kurs 2: 11. Juli oder 14. August oder 29. August

Kurs 3: 12. Juli oder 16. August oder 28. August

Kosten pro Tag: 89 Euro inkl. Verpflegung.
Veranstaltungsort: Rigistr. 5, 82383 Hohenpeißenberg


Der Anmeldeschluß ist jeweils 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Wir treffen uns natürlich unter Einbehaltung der Coronaregeln und in sehr kleinen Gruppe (max. 3 Teilnehmer*innen).

Das Praxishaus ist gemütlich und bietet für diese Veranstaltungen alle Voraussetzungen
für einen bereichernden Resilienz- und Erholungstag mit Austausch in der Gruppe, Übungen, Bewegung etc.
Kurs 2 findet teilweise an der Ammer bzw. am Hohenpeißenberg statt.
Im Kurs 3 werden wir die Wallfahrtskirche besuchen.

Auf Wunsch stehe ich auch gerne zu Einzelgesprächen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie/auf Dich und auf die Möglichkeit,
dass wir uns einfach wieder auf den Weg zur Entwicklung und Entfaltung machen können!



Oasentag im Gerbersaal
Ruhiges Glück am Kamin

Können wir noch warten?
In den vier Wochen vor Weihnachten im Dezember, die ursprünglich für ein langsames Zugehen auf Weihnachten
den Rhythmus vorgegeben haben, ist es stressig geworden.
Heute kann ein Tag des bewussten Wartens ruhiges Glück bedeuten.
Wir halten gemeinsam inne und verbringen den Tag am offenen Kamin
mit Übungen zur Entspannung, Bildbetrachtungen und Geschichten.

Sonntag, 24. November 2019 von 10 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort: Gerbersaal Schongau (Lechvorstadt 23)
Kosten: 50 Euro inkl. kleinem Mittagessen und Kaffen und Kuchen



Pionier für das eigene Leben

2-Tagesveranstaltung für Studierende

Permanent bietet uns das Leben eine Fülle von Entscheidungsmöglichkeiten.
Doch diese Fülle kann auch zur Belastung werden: Welche der vielen Möglichkeiten nehmen ich wahr?
Welche nicht? Was bedeutet es, wenn ich mich für etwas entscheide? Wie entfalte ich mein Potenzial?
Wie finde ich eine gesunde Balance zwischen Autonomie und Zugehörigkeit?Die beiden Seminartage sind
gestaltet in einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und nachhaltigen Übungen.
Termine: Samstag, 27.1.18 und Samstag 3.2.18 bzw. Samstag, 24.3.18 und Sonntag 25.3.18, jeweils von 10 -  17 Uhr
Veranstaltungsort: Augsburg
Kosten: 120 Euro (beide Tage)

 

Impulsveranstaltungen in Augsburg

Der Mut der Hl. Afra - Courage und innere Sicherheit
Mut bedeutet: für das einzustehen, was man für wichtig und richtig erachtet,
Angst überwinden, sich selbst treu bleiben. Vorbilder helfen, damit wir uns
diesem Thema annähern können. Ein historisches Vorbild hierzu ist die Hl. Afra.
Die Veranstaltung möchte Ermutigung sein, den eigenen Weg zu gehen.

Ort: Praxis Doris Kettner Ulrichsplatz 14 und Basilika St. Ulrich und Afra, Augsburg
Datum: Freitag, 25. November 2016, 15 - 17 Uhr
Kosten: 15 Euro


Kunst und die Kunst zu leben
1/2 - Tagesveranstaltung
Von der Erschöpfung zum neuen SeinErschöpft fixiert im täglichen Ablauf stecken wir in alten Mustern fest.
Was hält uns wo wir sind? Wie sehen diese Verstrickungen aus?
In dieser Veranstaltung geht es um die Möglichkeit zur Auflösung dieser Strukturen und um das Entdecken
von Wegen zur Leichtigkeit des Seins.
Mit Werken von E. Ende, H. Mack, F. Bourguignon ua.
Ort: Praxis Doris Kettner, Ulrichsplatz 14, 86150 Augsburg
Datum: Montag, 28. November 2016, 10 bis 16 Uhr
Kosten: 45 Euro



Einstieg in einen ruhigen Feierabend durch kurze Texte und Kunstimpulse.

1. Gesehen werden
Jeder möchte wahrgenommen werden, die Bedürfnisse nicht immer äußern müssen.
Kann ich meine Wünsche von Anderen erfüllen lassen? Wie übernehme ich selbst Verantwortung für meine offenen Bedürfnisse?
Datum: Montag, 21.  November - 18.30 Uhr

2. Zur Ruhe kommen
In der Adventzeit mal kurz innehalten. Die Anspannung loslassen, zum Kern finden.
Um was geht es im Wesentlichen in diesen Wochen?
Datum: Montag, 5. Dezember - 18.30 Uhr

3. Trägheit und Habgier
Zwei der 7 Todsünden - in der Vorweihnachtszeit passt ein Blick darauf: 
das Auflösen der Trägheit der Herzen und das Abschalten der Gedanken um das "Mehr".
Datum: Montag, 12. Dezember - 18.30 Uhr

Ort: Praxis Doris Kettner, Ulrichsplatz 14, 86150 Augsburg
Dauer: 1,5 Std.
Unkostenbeitrag: 7 Euro (je Abend)
Die Abende sind einzeln buchbar.